Aliexpress vs. DHGate

von aliexpert

Wir schreiben das Jahr 2021 und der Trend zum Online-Shopping wird immer größer. Seit den Anfängen Mitte der 1990er Jahre erfreut sich das Online-Shopping immer größerer Beliebtheit. Angesichts der immer noch weltweit grassierenden COVID-19-Pandemie wird das Online-Shopping schnell zu einer der gängigsten und meistgenutzten Methoden, um alles zu kaufen - von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu hochwertiger Elektronik.

Wenn es um Online-Einkaufsplattformen geht, gibt es Dutzende, die sich an verschiedene Arten von Verbrauchern an verschiedenen Orten der Welt wenden. An der Spitze stehen Plattformen wie Amazon, die eine dominante internationale Präsenz haben. Am unteren Ende stehen kleinere, weniger bekannte Plattformen, die an verschiedenen Orten der Welt tätig sind. Und in der Mitte gibt es Dutzende von großen, aufstrebenden internationalen Plattformen, die alle um die Marktdominanz wetteifern.

Zwei der größten Akteure sind derzeit AliExpress und Dhgate.

Sehen Sie sich das an:

Beste DHGate-Verkäufer

Top-Marken und -Verkäufer auf Aliexpress

AliExpress und Dhgate haben vieles gemeinsam: beide haben ihren Sitz in China, beide bieten eine große Auswahl an Produkten zu günstigen Preisen und vieles mehr. Trotz aller Gemeinsamkeiten sind AliExpress und Dhgate jedoch zwei unterschiedliche Online-Shopping-Plattformen mit Vor- und Nachteilen, die von Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget abhängen.

In diesem Leitfaden vergleichen wir diese beiden Online-Einzelhandelsriesen, um herauszufinden, welcher Ihre Bedürfnisse am besten erfüllen kann.

AliExpress vs. DHGate Vergleichstabelle

In der folgenden Tabelle vergleichen wir AliExpress und Dhgate anhand einer Handvoll ausgewählter Kategorien, die alle zum allgemeinen Online-Einkaufserlebnis auf diesen Plattformen beitragen.

Kategorie

AliExpress

Dhgate

Preisgestaltung

AliExpress bietet einige der besten Angebote und günstigsten Preise, die Sie wahrscheinlich online oder anderswo finden werden.

Dhgate bietet auch fantastische Preise für qualitativ hochwertige, in China hergestellte Waren und bietet Großhandelspreise für Großaufträge.

Produktauswahl

Eine breite Produktpalette, die von Haushaltsgeräten über Kleidung bis hin zu Lebensmitteln und Gesundheitsprodukten reicht und eine der größten Auswahlen an Elektronikartikeln bietet, die online erhältlich ist.

Große Auswahl an Produkten, einschließlich Elektronik, Kleidung und mehr, aber besser bekannt für seine Repliken und Class-A-Reproduktionen.

Schutz des Käufers

Umfassende Käuferschutzpolitik, die Rückerstattungen und Rücksendungen ermöglicht.

Standard-Käuferschutz-Politik. Dhgate hält Zahlung in Escrow, bis Käufer bestätigt.

Zahlungsarten

Sichere Zahlungskanäle wie Überweisung, Kreditkarte über Visa, MasterCard, Maestro und American Express sowie eine Reihe von digitalen Zahlungsplattformen.

Sichere, aber eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten, einschließlich PayPal, Kreditkarte, Banküberweisung und Western Union.

Lieferzeiten

Die Produkte werden von China aus versandt. Internationale Versandzeiten variieren zwischen 15 und 25 Tagen.

Die Produkte werden von China aus versandt. Internationale Versandzeiten können zwischen 3 und 15 Werktagen betragen.

Kosten für den Versand

Die Produkte werden aus China verschickt. Die Versandkosten hängen von Ihrem Standort ab.

Die Produkte werden aus China verschickt. Die Versandkosten variieren je nach Standort. Die zusätzliche Dhgate-Versandgebühr beträgt 3% des Bestellwerts.

Bearbeitungszeit für Erstattungen

5 bis 10 Tage

2 Tage

Verkäufer Kontakt

Ja

Ja

Kundenbetreuung

Das AliExpress Dispute-System bearbeitet alle Rücksendungen, Rückerstattungen und Anfragen über ein Ticket-System.

Der Taobao-Kundendienst ist täglich zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch erreichbar.

App-Unterstützung

App verfügbar für iOS und Android.

App verfügbar für iOS und Android.

AliExpress vs. DHGate-Preisvergleich

AliExpress und Dhgate bieten beide einige der besten Preise, die Sie online finden können. AliExpress und Dhgate sind erschwinglich und dennoch von hoher Qualität. Sie bieten außerdem zahlreiche Angebote und Rabatte, mit denen Sie beim Online-Shopping noch mehr sparen können. Während AliExpress sich jedoch durch Werbeaktionen und zeitlich begrenzte Angebote auszeichnet, ist Dhgate besser bekannt für die Verfügbarkeit von Gutscheinen, die zu enormen Rabatten führen können, wenn Sie wissen, wo sie zu finden sind.

aliexpress vs dhgate Preis
dhgate vs aliexpress Preis

Im obigen Fall haben wir die Preise der Xiaomi Mi Watch Lite verglichen - einer neuen intelligenten Uhr von Xiaomi, die auf beiden Seiten erhältlich ist. AliExpress und Dhgate. Auf AliExpress sehen wir, dass die Xiaomi Mi Watch Lite für rund $80 SGD erhältlich ist (gegenüber dem Listenpreis von $161 SGD), während sie auf Dhgate zu einem viel niedrigeren Preis von $69,89 SGD erhältlich ist. Für Großhändler werden die Dhgate-Preise auch mit Mengenrabatten angezeigt.

Fazit: Sowohl AliExpress als auch Dhgate bieten ihre Produkte zu fantastisch niedrigen Preisen an, aber Dhgate ist der bessere Ort, um einzukaufen, wenn Sie eine große Menge kaufen, da Sie noch größere Rabatte erhalten werden.

AliExpress vs DHGate Produktauswahl Vergleich

AliExpress und Dhgate bieten ebenfalls eine sehr ähnliche Produktauswahl. Beide Plattformen bieten einen Katalog an, der eine Vielzahl von Produkten umfasst - von Kleidung über Schmuck bis hin zu Schuhen und Elektronik und vieles mehr - beide Plattformen sind auch auf Unterhaltungselektronik spezialisiert. Die folgende Tabelle veranschaulicht, wie Dhgate und AliExpress genutzt werden und welche Produkte auf beiden Plattformen am beliebtesten sind:

AliExpress

Dhgate

Telefon-Zubehör

Gefälschte Designerwaren

Tragbare Ladegeräte

Billige Trikots

Schmuck

Bekleidung und Kleidung

Bluetooth-Audiogeräte

Taschen und Zubehör

Autozubehör

Yoga-Zubehör

Fazit: AliExpress und Dhgate bedienen einen ähnlichen Markt, mit einer großen Auswahl an Produkten und einem Schwerpunkt auf Unterhaltungselektronik.

AliExpress vs. DHGate Käuferschutz Vergleich

Das Käuferschutzprogramm von AliExpress ist legendär. Es ist ein wichtiger Grund dafür, dass die Plattform trotz der durchwachsenen Qualität der dort angebotenen Produkte eines der größten Online-Einkaufsziele der Welt bleibt. Dank der hervorragenden Käuferschutzrichtlinien sind die Verbraucher vor Betrügern geschützt, denn sie erhalten unkomplizierte und bequeme Rückerstattungen und Rücksendungen, die alle über das AliExpress AI Dispute System, EVA, abgewickelt werden.

Der Käuferschutz von Dhgate ist dagegen eher rudimentär, aber dennoch sehr effektiv. Der Käuferschutz von Dhgate besteht darin, dass es Zahlungen auf einem Treuhandkonto verwahrt und darauf wartet, dass die Kunden die Freigabe der Zahlung genehmigen - in der Regel, wenn sie das Produkt erhalten haben und damit zufrieden sind. Auf diese Weise können Rückerstattungen im Falle eines Problems oder einer Streitigkeit in Bezug auf das Produkt in kürzerer Zeit abgewickelt werden, da das Geld noch bei Dhgate und nicht beim Verkäufer liegt.

Fazit: AliExpress und Dhgate verfolgen unterschiedliche Ansätze beim Käuferschutz, aber beide sind sichere Online-Shopping-Plattformen.

AliExpress vs. DHGate Vergleich der Zahlungsarten

AliExpress akzeptiert alle Arten von Zahlungsmethoden, darunter alle gängigen Kredit- und Debitkarten, PayPal, Banküberweisung, Western Union und eine Vielzahl von mobilen Zahlungsoptionen wie QIWI. Im Vergleich dazu bietet Dhgate eine weitaus geringere Anzahl von Zahlungsmöglichkeiten an, insbesondere PayPal, Kreditkarte, Überweisung und Western Union.

Fazit: Sowohl AliExpress als auch Dhgate bieten Standard-Zahlungsmethoden, aber AliExpress bietet auch zahlreiche andere mobile Zahlungslösungen an.

AliExpress vs. DHGate Vergleich der Lieferzeiten

Während AliExpress und Dhgate ihre Produkte beide vom chinesischen Festland aus versenden, hat AliExpress deutlich längere Versandzeiten, die zwischen 15 und 25 Tagen liegen. Im Gegensatz dazu bietet Dhgate eine internationale Lieferung zwischen 3 und 15 Werktagen an - das ist zwar nicht viel besser, aber ein klarer Vorteil gegenüber AliExpress.

Fazit: Dhgate hat im Durchschnitt schnellere Versandzeiten als AliExpress.

AliExpress vs. DHGate Versandkostenvergleich

AliExpress und Dhgate versenden von China aus, daher variieren die Versandkosten in der Regel je nachdem, wo Sie sich auf der Welt befinden. Dhgate erhebt jedoch auch eine zusätzliche Versandgebühr von 3 % auf den Gesamtbetrag Ihres Einkaufs, was den Versand etwas teurer macht, insbesondere wenn Sie in großen Mengen kaufen.

Fazit: AliExpress hat geringfügig billigere Versandgebühren, die einen festen Satz bieten, je nachdem, wo Sie in der Welt sind.

Vergleich AliExpress vs. DHGate Rückerstattungsbearbeitungszeit

AliExpress-Rückerstattungen werden über KI abgewickelt, so dass die Bearbeitung der Rückerstattung ein unkomplizierter Vorgang ist, der zwischen 5 und 10 Tagen dauern kann. Auf der anderen Seite werden Rückerstattungen bei Dhgate in der Regel schneller abgewickelt, da die Zahlung treuhänderisch verwaltet wird und die Plattform in der Lage ist, Rückerstattungen innerhalb von nur 48 Stunden auszustellen.

Fazit: Dhgate bearbeitet Erstattungen viel schneller, mit einer typischen Bearbeitungszeit von nur 48 Stunden.

AliExpress vs DHGate Verkäufer Kontakt Vergleich

Für eine bessere Transparenz, leichter zugängliche Informationen und die allgemeine Sicherheit der Nutzer erlauben sowohl AliExpress als auch Dhgate den Kunden, frei und direkt mit den Konten der Verkäufer zu kommunizieren, um Fragen zu stellen, Anweisungen zu geben und sogar mögliche Streitigkeiten oder Beschwerden zu klären. Im Falle einer gescheiterten Käufer-Verkäufer-Lösung bieten sowohl AliExpress als auch Dhgate einen Kundensupport an, der den Nutzern bei der Lösung von Problemen hilft.

Fazit: Sowohl bei AliExpress als auch bei Dhgate können die Nutzer direkt mit den Verkäufern kommunizieren.

AliExpress vs. DHGate App Support Vergleich

Dhgate und AliExpress sind beide auf iOS- und Android-Geräten verfügbar. Allerdings bietet die AliExpress-App mehr Funktionen und eine ausgefeiltere Benutzeroberfläche, aber die Dhgate-App ist definitiv viel sauberer und einfacher zu bedienen, auch wenn ihr einige Funktionen fehlen.

Fazit: Sowohl AliExpress als auch Dhgate bieten mit ihren nativen iOS- und Android-Apps ein hervorragendes mobiles Einkaufserlebnis.

Vorteile und Nachteile des Kaufs bei AliExpress

+ Umfassendes Käuferschutzprogramm
Günstigere Preise und häufige Angebote und Rabatte
+ Am besten für Großeinkäufe und Großhandel

- Die Produktqualität kann sehr unterschiedlich sein
- Die Lieferzeiten sind recht hoch

Vorteile und Nachteile des Kaufs bei DHGate

+ Escrow-ähnlicher Käuferschutz
Schnelle Rückerstattung innerhalb von 48 Stunden
Gute Preise, insbesondere bei Großbestellungen

- Teure, prozentuale Versandgebühren

AliExpress vs DHGate Endgültiges Urteil

AliExpress und Dhgate sind zwei der größten und beliebtesten Online-Shopping-Destinationen, die es heute gibt. Während AliExpress jedoch stolz darauf ist, eine der besten Online-Einzelhandelsplattformen mit großartigen Preisen und vielen Angeboten zu sein, richtet sich Dhgate eher an Unternehmen und Unternehmer, mit Großhandelspreisen, die Ihnen größere Rabatte bieten, wenn Sie in großen Mengen kaufen.

Überprüfen Sie auf

Wie lange versendet Aliexpress meine Produkte?

Zahlungsmöglichkeiten bei Aliexpress

TOP-BEWERTUNGEN FÜR SIE

/* */
<i class="penci-faicon fa fa-close" ></i>
Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

Aliexpress vs DHGate

by aliexpert

We’re well into 2021 and the online shopping trend is only getting bigger and bigger. Online shopping has been growing in popularity since its pioneer days back in the mid-1990s, but with the COVID-19 pandemic still raging on around the world, online shopping is quickly becoming one of the most common and widely-used methods to buy everything from groceries to clothes to high-end electronics.

When it comes to online shopping platforms, there are dozens out there that cater to different kinds of consumers in different places around the world. At the top, you have platforms like Amazon that have a dominant international presence. At the bottom, you have smaller, lesser-known platform that operate in various locales around the world. And in the middle, you have dozens of large, up-and-coming, international platforms all vying for market dominance.

Two of the biggest players right now are AliExpress and Dhgate.

Check out:

Best DHGate Sellers

Top Brands and Sellers on Aliexpress

AliExpress and Dhgate have a lot in common: they’re both based in China, they both offer a wide range of products at affordable prices, and more. However, with everything they share, AliExpress and Dhgate are still two distinct online shopping platforms with benefits and disadvantages depending on your needs and your budget.

In this guide, we’ll be comparing these two online retail giants to see which one can cater to your needs best.

AliExpress vs DHGate Comparison Table

In the table below, we compare AliExpress and Dhgate using a handful of selected categories that all contribute to the overall online shopping experience provided by each of these platforms.

Category

AliExpress

Dhgate

Pricing

AliExpress offers some of the best deals and cheapest prices you’re likely to find online, or elsewhere.

Dhgate also offers fantastic pricing on high-quality China-made goods, and offer wholesale pricing for bulk orders.

Product Selection

Wide range of products that include everything from home appliances, to clothing, to food and health products, with one of the biggest selections of electronics available online.

Wide selection of products including electronics, clothing, and more, but is better known for its replicas and Class A reproductions.

Buyer Protection

Comprehensive buyer protection policy that offers refunds and returns.

Standard buyer protection policy. Dhgate holds payment in Escrow until buyer confirms.

Payment Methods

Secure payment channels including Wire Transfer, Credit Card via Visa, MasterCard, Maestro, and American Express, as well as a number of digital payment platforms.

Secure but limited payment methods including PayPal, Credit Card, Bank-to-Bank Wire Transfer, and Western Union.

Delivery Time

Products are shipped from China. International shipping times vary between 15 and 25 days.

Products are shipped from China. International shipping times can take as little as 3 to 15 business days.

Shipping Costs

Products are shipped from China. Shipping costs vary depending on your location.

Products are shipped from China. Shipping costs vary depending on location, with added Dhgate Shipping Fee costing 3% of order amount.

Refund Processing Time

5 to 10 days

2 days

Seller Contact

Yes

Yes

Customer Service

AliExpress Dispute system handles all returns, refunds, and requests via a Ticket system.

Taobao Customer Service available via telephone every day at usual office hours.

App Support

App available on iOS and Android.

App available on iOS and Android.

AliExpress vs DHGate Price Comparison

AliExpress and Dhgate both offer some of the best prices you can find online. Affordable yet high-quality, AliExpress and Dhgate also offer plenty of deals and discounts to help you get even bigger savings when shopping online. However, while AliExpress excels at promos and time-limited deals, Dhgate is better known for its coupon availability that can lead to huge discounts if you know where to find them.

aliexpress vs dhgate price
dhgate vs aliexpress price

In this case above, we compared the prices of the Xiaomi Mi Watch Lite – a new smart watch from Xiaomi that’s available on both AliExpress and Dhgate. On AliExpress, we see that the Xiaomi Mi Watch Lite is available at around $80 SGD (down from the listed price of $161 SGD), while the one on Dhgate is available at a much lower $69.89 SGD. For wholesalers, the Dhgate prices are also shown with bulk discounts.

Verdict: AliExpress and Dhgate both offer their products at fantastically low prices, but Dhgate is a better place to shop if you’re buying bulk since you’ll be getting even bigger discounts.

AliExpress vs DHGate Product Selection Comparison

AliExpress and Dhgate also offer very similar product selections. While both platforms offer a catalog that includes a wide variety of products – from clothing to jewelry to shoes and electronics, and more – both platforms also specialize in consumer electronics. To illustrate how people use Dhgate and AliExpress, and which products are most popular on either platform, refer to the table below:

AliExpress

Dhgate

Phone Accessories

Fake Designer Goods

Portable Chargers

Cheap Jerseys

Jewelry

Clothing & Apparel

Bluetooth Audio Devices

Bags and Accessories

Car Accessories

Yoga Supplies

Verdict: AliExpress and Dhgate cater to a similar market, with a wide selection of products available and an emphasis on consumer electronics.

AliExpress vs DHGate Buyer Protection Comparison

AliExpress’ Buyer Protection program is legendary, and it’s a big reason why, despite the hit-or-miss quality of the products available on the platform, it remains one of the biggest online shopping destinations around the world. With its superior buyer protection policies, consumers are kept safe from scammers with straightforward and convenient refunds and returns, all processed via the AliExpress AI Dispute system, EVA.

On the other hand, Dhgate Buyer Protection is more rudimentary, but still rather effective. How Dhgate handles buyer protection is it holds payments in escrow and waits for customers to approve payment release – typically once they’ve received and are satisfied with their product. That way, in case there’s an issue or a dispute regarding the product, refunds can be processed in less time since the money is still with Dhgate and not with the seller.

Verdict: AliExpress and Dhgate take different approaches to Buyer Protection, but both are safe and secure online shopping platforms.

AliExpress vs DHGate Payment Methods Comparison

AliExpress accepts all kinds of payment methods, including all major Credit/Debit Cards, PayPal, Wire Transfer, Western Union, and a host of mobile payment options including QIWI. By comparison, Dhgate offers a much more limited number of payment channels to choose from, particularly PayPal, Credit Card, Wire Transfer, and Western Union.

Verdict: Both AliExpress and Dhgate offer standard payment methods, but AliExpress offers numerous other mobile payment solutions as well.

AliExpress vs DHGate Delivery Time Comparison

While AliExpress and Dhgate both ship their products from Mainland China, AliExpress has significantly longer shipping times that go between 15 and 25 days. In contrast, Dhgate boasts international delivery between 3 to 15 working days – which isn’t that much better but a clear advantage over AliExpress.

Verdict: Dhgate has faster shipping times than AliExpress, on average.

AliExpress vs DHGate Shipping Costs Comparison

AliExpress and Dhgate ship from China, so shipping costs typically vary depending on where you are in the world. However, Dhgate also charges an extra 3% shipping fee based on the total amount of your purchase, making shipping a little bit more expensive, particularly if you’re buying in bulk.

Verdict: AliExpress has marginally cheaper shipping fees that offers a fixed rate depending on where you are in the world.

AliExpress vs DHGate Refund Processing Time Comparison

AliExpress Refunds are settled via AI so refund processing is a straightforward operation that can take anywhere between 5 to 10 days to complete. On the other hand, Dhgate refunds are typically processed faster because of how it holds payment in escrow, allowing their platform to issue purchase refunds in just 48 hours.

Verdict: Dhgate processes refunds much faster, with a typical refund processing time of just 48 hours.

AliExpress vs DHGate Seller Contact Comparison

For better transparency, more accessible information, and overall user piece of mind, both AliExpress and Dhgate allow customers to freely and directly communicate with seller accounts to ask questions, give instructions, and even settle any possible disputes or complaints. In the case of failed buyer-seller resolution, both AliExpress and Dhgate also offer customer support to help users resolve issues.

Verdict: Both AliExpress and Dhgate let users communicate directly with sellers.

AliExpress vs DHGate App Support Comparison

Dhgate and AliExpress are both readily available on iOS and Android devices. That said, the AliExpress app offers more features and more polished interface, but the Dhgate app is definitely much cleaner and easier to use, albeit lacking some functionality.

Verdict: AliExpress and Dhgate both offer superb mobile shopping experiences with their native iOS and Android apps.

Advantages and Disadvantages of Buying from AliExpress

+ Comprehensive Buyer Protection program
+ Cheaper prices and frequent deals and discounts
+ Best for bulk purchases and wholesale

– Product quality can be hit or miss
– Delivery times are quite high

Advantages and Disadvantages of Buying from DHGate

+ Escrow-style Buyer Protection
+ Fast Refunds in 48 hours
+ Great prices, especially on bulk orders

– Pricey, percentage-based shipping fees

AliExpress vs DHGate Final Verdict

AliExpress and Dhgate are two of the biggest and most popular online shopping destinations available today. However, while AliExpress prides itself as one of the best online retail platforms with great prices and deals galore, Dhgate caters more to businesses and entrepreneurs, with wholesale pricing that gives you bigger discounts when you buy in bulk.

Check out on

How long Aliexpress ship my products?

Payment methods on Aliexpress

TOP REVIEWS FOR YOU

/* */
You cannot copy content of this page